Ausbildung

Lehrstellen

Seit Beginn unserer Tätigkeit setzen wir uns für die Ausbildung junger Menschen ein und bieten Lehrstellen für den Beruf Zeichner/in Fachrichtung Architektur EFZ an. Damit wir jedem Auszubildenden genügend Zeit einräumen können, wird jeweils alle zwei Jahre ein neuer Ausbildungsplatz frei.

Die nächste Lehrstelle ist per 01. August 2025 verfügbar.

Das Bewerbungsverfahren wird ab Frühling 2024 eröffnet. Geeignete Bewerber laden wir zu einer Schnupperlehre ein, um uns gegenseitig kennen zu lernen.

Das vollständige Bewerbungsdossier sendest Du direkt an:
Simone Palumbo sp@hparch.ch

Schnupperlehre

Für unsere Jugend ist es nicht immer einfach, bei den vielen Berufsangeboten die richtige Ausbildung zu finden. Gerne unterstützen wir Dich dabei und stellen Schnupperplätze zur Verfügung.

Schnuppertage finden jeweils im Frühling und Herbst an festgelegten Tagen statt.

In Ausnahmefällen (vorgegebene Schnuppertage der Schule) kannst Du gerne eine E-Mail an Simone Palumbo sp@hparch.ch senden und wir klären ab, ob wir für Dich eine Ausnahme machen können – dies hängt u.a. von der personellen Verfügbarkeit ab, Sei bitte nicht enttäuscht, falls es nicht klappt.

Beachte bitte, dass wir auch für Schnupperanfragen ein vollständiges Bewerbungsdossier benötigen. Das hilft uns, einen ersten Eindruck von Dir zu bekommen und die Einschätzung, ob der Beruf aus unserer Sicht auch wirklich zu Dir passen könnte.

Zukunftstag

Der Zukunftstag ist unseren Mitarbeitern bzw. deren Kindern vorenthalten. Danke für Dein Verständnis.

Hubatka Peyer Architektur AG
Bühlstrasse 9
8645 Rapperswil-Jona
T +41 55 225 10 10
F +41 55 225 10 00
info@hparch.ch

Hubatka Peyer Architektur AG
Bühlstrasse 9
8645 Rapperswil-Jona
T +41 55 225 10 10
F +41 55 225 10 00
info@hparch.ch

© 2024 Hubatka Peyer Architektur AG